Seit dem 17.11.2017 erfreuen sich wieder viele Gäste an der Atmosphäre und dem Ausschank in Benny’s Grill- und Glühweinhütte. Die ganze Familie Haxhijaj steckte viel Herz und Zeit in die Vorbereitung.

Barßel/ Wie schnell so ein Jahr vorüber ist, denkt sich manch einer beim Blick auf den Kalender. Ja, es ist wahr, Weihnachten steht vor der Tür! Damit die dunkle und kalte Jahreszeit weitere schöne Seiten hat, erschafft die Familie Haxijaj mit Benny’s Grill- und Glühweinhütte jedes Jahr aufs Neue einen wunderschönen, zentralen und geselligen Treffpunkt. Was den Bayern ihr Oktoberfest ist, ist den Barßelern die Glühweinzeit an der Lange Straße 56. Längst hat Benny’s „Glühweinbude“ Kultstatus erreicht. Dieser Platz ist nicht nur bei Barßels Bürgerinnen und Bürgern beliebt, sondern auch über die Gemeindegrenzen hinweg bis ins Saterland & Ammerland.

Neben dem klassischen Glühwein – mit oder ohne Schuss – ist beim reichhaltigen Angebot an alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken für jeden was dabei. Und selbstverständlich gibt’s für den Hunger zwischendurch auch leckere Pommes oder Grill-Bratwurst. Egal wie das Wetter wird, die vielen Steh- und Sitzplätze sind alle überdacht. Moderne Gasbrenner-Säulen schaffen darüber hinaus eine schöne Atmosphäre sowie in unmittelbarer Nähe auch Wärme – falls die Wärme von innen durch Freude und Glühwein mal nicht ausreichen sollte. Außerdem ist an der Grill- und Glühweinhütte teils so viel los, dass man eh enger zusammenrücken muss.

So hört man nun wieder häufiger die Frage im Bekannten-, Verwandten- oder Freundeskreis: „Warst du eigentlich dieses Jahr schon bei Benny an der Glühweinbude?“ Die Familie Haxhijaj macht es uns leicht, diese Frage mit Vorfreude oder nachhaltigem Genuss zu beantworten. Ja, es ist wieder Weihnachtszeit – es ist die Zeit eines Festes der Liebe, Freude und des geselligen Beisammenseins. Und was könnte uns Barßelern da besseres passieren als solch ein tolles Angebot?